Thunderbird versehentlich deinstalliert...

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, auf einem Windows XP Rechner habe ich Thunderbird deinstalliert. Ich weiß nicht welche Version. Jetzt ist mein Bruder sehr sauer auf mich. Er hat die Daten der Mails nirgendwo wo anders gespeichert.


    Gibt es Hilfe?


    Fragt Udo.

  • Hallo Udo Kiene,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn Du tatsächlich "nur" das Programm selbst deinstalliert hast, dann ist das nicht tragisch. Einfach das Programm wieder neu installieren.


    Thunderbird trennt strikt zwischen Programm und Daten (= Thunderbird-Profil).


    Zur Lektüre: Profil.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier