Erteilung von Rechten zum versenden von Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): Impa
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): google


    Ich hatte Microsoft Access einmal die Erlaubnis (Pop-Up mit der Frage, ob die Mail versendet werden darf) per anklicken des Haken "ja" erteilt. Nur sollen nicht alle (automatisch generierten Mails) auch raus. Deshalb hatte ich den Haken nie gesetzt. Nun wird immer alles direkt gesendet. Ich finde nirgends in Thunderbird eine Liste mit den Rechten von Programmen, die direkt ohne Fragen Mails versenden können. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank

  • Hallo Help! und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Ich finde nirgends in Thunderbird eine Liste mit den Rechten von Programmen, die direkt ohne Fragen Mails versenden können.

    weil es diese nicht gibt - jedenfalls habe ich davon noch nie gehört. Möglicherweise eine Windows-Funktion?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite