WIE Thunderbird Adressbuch mit Yahoo.de Adressen synchronisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 - 64 bit
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: - no
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): - keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): - Fritzbox-Cable von Kabel-BW - bzw. Unity-Media


    Hallo


    Kann das Yahoo.de - Adressbuch mit dem Thunderbird - Adressbuch synchronisiert werden? - Wenn ja WIE? - oder geht es nur über die Import-Export Funktion?


    Welche Free-Server (GMX, Web, posteo, usw.) synchronisieren überhaupt? - und wo liegen die Haupt-Knackpunkte? - Auch bei Posteo habe ich das noch nicht geschafft!


    ich habe jetzt bereits schon einige Suchanfragen gestartet - leider ohne einschlägiges Ergebnis! :wall:


    Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise! :/

  • Hallo Fizzlifax und willkommen im Thunderbird-Forum,


    guckst Du in Internet auf posteo.de: https://posteo.de/hilfe/posteo…underbird-synchronisieren Ich habe keine Knackpunkte. Was meinst Du damit genau?


    Für yahoo finde ich nur Anleitungen (auf die Schnelle) für den Im- und Export von Adressbüchern, daher gehe ich davon aus, dass yahoo die Funktionalität nicht anbietet.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite