Thunderbird lädt neuen Nachrichten nicht, stattdessen immer eine bestimmte zig mal

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professionell Vers. 6.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Wie gesagt, dieser eine Account empfängt nurmehr die gleiche Email. Andere nicht. Und meine andere Email Konten auf dem gleichen Thunderbird haben das Problem nicht.

  • Hallo,


    das liegt häufig an einer korrupten Mail im Postfach auf Seiten Deines Postfach-Anbieters. Geh dort mal über die Webseite in das Postfach und lösche diese bestimmte E-Mail (Drucke sie halt bei Bedarf aus...). Schau, ob es danach in Thunderbird wieder funktioniert.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Oh, vielen Dank, das hat tatsächlich geholfen.
    Hatte den Absender heute Mittag angeschrieben. Diese waren leider recht hilflos.
    Und 1 und 1 meinte ich soll Thunderbird löschen und alles frisch installieren.... 14 Email Adressen... Danke!

    Also, da hätte ich auch selber drauf kommen können!!

    Vielen, herzlichen Dank!!!:*:*:*


  • Der Dank geht indirekt an einen Leidensgenossen bzw. dessen Helfer, der die Tage den gleichen Ratschlag parat hatte. Nur deshalb bin ich gerade darauf gekommen.


    Das Problem gibt es seit Jahren vereinzelt. Was genau die Ursache ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!