Warnung bei Versand an zu viele Empfänger

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich muss immer wieder mal eine Mail an eine größere Empfängerliste schreiben, die ich als Liset im Adressbuch abgespeichert habe. Da kann es passieren, dass ich die Liste nicht ins Feld bcc stelle, sondern ins normale Empfängerfeld, was die Adessen offenlegt und keinesfalls passieren darf.


    Gibt es eine Möglichkeit:

    * Eine Liste für das Empfängerfeld zu sperren und nur bcc zuzulassen

    * Eine Warnung auszugeben, die ich bestätigen muss, wenn ich z.B. mehr als 10 Empfängern etwas sende, oder wenn ich eine Liste verwende

    * sonst eine andere Möglichkeit, hier zunächst nochmal eine Warnabfrage zu bekommen, um den Fehler zu vermeiden?


    Danke,

    tfv