E-Mails importieren nach Neuinstallation

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, EWE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe Windows 10 neu installiert. Bereits vorher habe ich Thunderbird genutzt. Leider habe ich keine Profilsicherung o.ä. vorgenommen. Ich habe jedoch den Ordner, in dem die Mails gespeichert sind. Der Ordner ist unterteilt in 4 Unterordner (3 E-Mail Konten und Lokal). Ich möchte die 3 E-Mail-Konten wieder einrichten und die vorhandenen Mails weiter verwenden.


    Wie gehe ich vor?


    Viele Grüße


    Helmut