E-Mails importieren nach Neuinstallation

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, EWE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe Windows 10 neu installiert. Bereits vorher habe ich Thunderbird genutzt. Leider habe ich keine Profilsicherung o.ä. vorgenommen. Ich habe jedoch den Ordner, in dem die Mails gespeichert sind. Der Ordner ist unterteilt in 4 Unterordner (3 E-Mail Konten und Lokal). Ich möchte die 3 E-Mail-Konten wieder einrichten und die vorhandenen Mails weiter verwenden.


    Wie gehe ich vor?


    Viele Grüße


    Helmut