1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch aus älterer Version importieren?

  • aBERK
  • 20. Mai 2018 um 16:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • aBERK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mai. 2018
    • 20. Mai 2018 um 16:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows/ Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: /
    • Eingesetzte Antivirensoftware: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Essentials

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hi.

    Mein System hat sich neulich komplett erledigt, ich musste Windows neu installieren. Vorher hab ich Thunderbird gesichert, so weit ich das nach Recherche kapiert hatte. HAb meine Adressbücher als Dateien extern gesichert, auch das alte Profil gespeichert.

    Nach der Installation vom Betriebssystem hab ich auch Thunderbird runtergeladen und installiert, allerdings offenkundlich eine neue Version. Mit mehreren Problemen:

    1. Sämtliche gesendete Mails sind weg (extrem fies, weil ich das beruflich nutzen muss).

    2. Ich kann meine Adressbücher nicht importieren. Er erkennt die zuvor gespeicherten Dateien nicht als solche (KATASTROPHE!).

    3. E-Mails von unbekannten Absendern werden gar nicht erst runtergeladen?! (Absoluter Weltuntergang.) Ich bekomme das nur mit, weil ich bei Web.de eine automatische Weiterleitung zur Sicherheit eingerichtet hatte - zum Glück. EDIT - Dieses Problem habe ich vielleicht über WEB.de gelöst. Muss getestet werden.

    Ist mir zu helfen? Ich komme mit den Einstellungen (dem Menü dafür) nicht recht klar.

    Vielen Dank für Anregungen/konkrete Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von aBERK (20. Mai 2018 um 17:47)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.734
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. Mai 2018 um 23:40
    • #2

    Hallo aBerk,

    deine Angabe "vorher habe ich Thunderbird gesichert" ist sehr vage. Was ganz genau hast du denn gesichert? Am interessantesten wäre das alte Profil ....

    MfG

    Drachen

  • aBERK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mai. 2018
    • 22. Mai 2018 um 09:19
    • #3

    Hi!

    Ich habe das alte Profil (den kompletten Ordner) abgelegt, über den "AppData"-Ordner (auch die Daten anderer Programme) das gesichert. Und die Adressbücher gesichert - ich weiß nur nicht mehr genau wie. Jedenfalls hab ich zwei Dateien mit den Namen der Adresbücher als excel-Dateien gespeichert. Aber die wenn man öffnet sind m.E. Müll, ich kann nichts daraus lesen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern