1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch aus älterer Version importieren?

  • aBERK
  • May 20, 2018 at 4:23 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • aBERK
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    12. May. 2018
    • May 20, 2018 at 4:23 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows/ Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: /
    • Eingesetzte Antivirensoftware: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Essentials

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hi.

    Mein System hat sich neulich komplett erledigt, ich musste Windows neu installieren. Vorher hab ich Thunderbird gesichert, so weit ich das nach Recherche kapiert hatte. HAb meine Adressbücher als Dateien extern gesichert, auch das alte Profil gespeichert.

    Nach der Installation vom Betriebssystem hab ich auch Thunderbird runtergeladen und installiert, allerdings offenkundlich eine neue Version. Mit mehreren Problemen:

    1. Sämtliche gesendete Mails sind weg (extrem fies, weil ich das beruflich nutzen muss).

    2. Ich kann meine Adressbücher nicht importieren. Er erkennt die zuvor gespeicherten Dateien nicht als solche (KATASTROPHE!).

    3. E-Mails von unbekannten Absendern werden gar nicht erst runtergeladen?! (Absoluter Weltuntergang.) Ich bekomme das nur mit, weil ich bei Web.de eine automatische Weiterleitung zur Sicherheit eingerichtet hatte - zum Glück. EDIT - Dieses Problem habe ich vielleicht über WEB.de gelöst. Muss getestet werden.

    Ist mir zu helfen? Ich komme mit den Einstellungen (dem Menü dafür) nicht recht klar.

    Vielen Dank für Anregungen/konkrete Hilfe.

    Edited once, last by aBERK (May 20, 2018 at 5:47 PM).

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,667
    Posts
    4,694
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • May 20, 2018 at 11:40 PM
    • #2

    Hallo aBerk,

    deine Angabe "vorher habe ich Thunderbird gesichert" ist sehr vage. Was ganz genau hast du denn gesichert? Am interessantesten wäre das alte Profil ....

    MfG

    Drachen

  • aBERK
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    12. May. 2018
    • May 22, 2018 at 9:19 AM
    • #3

    Hi!

    Ich habe das alte Profil (den kompletten Ordner) abgelegt, über den "AppData"-Ordner (auch die Daten anderer Programme) das gesichert. Und die Adressbücher gesichert - ich weiß nur nicht mehr genau wie. Jedenfalls hab ich zwei Dateien mit den Namen der Adresbücher als excel-Dateien gespeichert. Aber die wenn man öffnet sind m.E. Müll, ich kann nichts daraus lesen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™