Probleme mit Kaspersky und Thunderbird / Temp Ordner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Guten Abend zusammen.


    Ich habe sowohl auf meinem Laptop die Kombination Thunderbird ( 52.8.0) und Kaspersky Anti Vir 2018 und auch auf meinem PC. Bei meinem PC kommt seit ca. 1 Woche folgendes vor.


    Wenn ich in Thunderbird eine Email schreibe, erscheint nachdem ich auf senden gelickt habe folgende Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Temporäre Datei C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\nsmail.tmp konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellung für "Temporärer Ordner".


    Schalte ich den Kasperky aus, dann kommt diese Meldung nicht mehr und kann Emails senden.


    Ich habe schon versucht den Kasperky entsprechend einzustellen, allerdings ohne Erfolg.


    Dieses Thema habe ich nur auf dem PC mit Windows 7. Auf dem Laptop mit Windows 7 habe ich dieses Problem nicht


    Ich muss momentan also vor jedem versenden einer Email den Kasperky deaktivieren. Außerdem sind die Einstellung in den Kaspersky auf beiden Geräten indentisch.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand dazu helfen?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.