1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Kaspersky und Thunderbird / Temp Ordner

  • hfmaster2000
  • 27. Mai 2018 um 20:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hfmaster2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mai. 2018
    • 27. Mai 2018 um 20:55
    • #1

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe sowohl auf meinem Laptop die Kombination Thunderbird ( 52.8.0) und Kaspersky Anti Vir 2018 und auch auf meinem PC. Bei meinem PC kommt seit ca. 1 Woche folgendes vor.

    Wenn ich in Thunderbird eine Email schreibe, erscheint nachdem ich auf senden gelickt habe folgende Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Temporäre Datei C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\nsmail.tmp konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellung für "Temporärer Ordner".

    Schalte ich den Kasperky aus, dann kommt diese Meldung nicht mehr und kann Emails senden.

    Ich habe schon versucht den Kasperky entsprechend einzustellen, allerdings ohne Erfolg.

    Dieses Thema habe ich nur auf dem PC mit Windows 7. Auf dem Laptop mit Windows 7 habe ich dieses Problem nicht

    Ich muss momentan also vor jedem versenden einer Email den Kasperky deaktivieren. Außerdem sind die Einstellung in den Kaspersky auf beiden Geräten indentisch.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand dazu helfen?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

  • graba 27. Mai 2018 um 21:51

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • optimus_prime
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    28. Mai. 2018
    • 28. Mai 2018 um 19:46
    • #2

    Ich würde mich da als erstes an Kaspersky wenden!

    Das Thema gab es bereits einmal

    "Antworten" - Funktion: Fehlermeldung beim Senden [erl.]

    Ich weiß, das Kaspersky manchmal komische Updates bringt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™