Ausgehende Emails passwortschützen...

  • Servus

    ich möchte via TB Emails (Absender t-onlinekonto) an einen Kunden (welcher absolut keine Ahnung von Verschlüsselungstechnik hat) mit Anhang versenden.

    Der Kunde soll sie dann, nur mit einem Passwort, öffnen können (ähnlich wie boxcryptor das für magenta cloud & Co. anbietet)

    Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit ohne PGP / S-Mime und deren Zertifikate nutzen zu müssen?


    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Evilgrin

  • Hallo Evilgrin und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du könntest die Daten in eine ZIP-datei packen und diese mit einem Passwort versehen. Frühher galt WinZIP mal als sicher, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe,


    danke für die rasche Antwort.

    Daran hatte ich auch schon gedacht aber vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung


    Evilgrin