Email an mehrere Empfänger aus Zwischenablage

  • Hi,

    sorry, dass ich hier etwas unbedarft fragen muss, denn ich habe wohl die falschen Suchworte verwendet und nichts passendes gefunden.


    Ich habe eine Liste von Adressen, an die ich eine Email (alle im BCC) schicken möchte, in der Zwischenablage.


    Was ist nun die einfachste Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen? Ich habe die Liste schon in einen Texteditor eingefügt und die Zeilenenden wahlweise durch "," ";" "\t" oder "\r\n" ersetzt, aber wenn ich es bei einer neuen Email einfüge, kriege ich immer nur eine lange Zeile. Die Trennzeichen werden nicht erkannt. Gibt's doch irgendwie nicht.


    Jetzt habe ich als umständliches Workaround die txt Datei als Adressbuch importiert (muss ich hinterher eben wieder löschen). War aber auch sehr nervig, die ganzen Haken wegzuklicken.


    Wie geht's richtig?


    Gruß,

    TheDude


    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1x64

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude () aus folgendem Grund: typo

  • Hmm, das Problem hat sich insofern erledigt, dass eine Liste mit Zeilenumbrüchen automatisch als Komma-getrennter String eingefügt wird und dieses rot leuchtende Monster wird aber korrekt verarbeitet und angenommen!



    Sieht komisch aus, funktioniert aber!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude () aus folgendem Grund: Emailadresse entfernt