Meine Vorlagen fügen die Anhänge nicht mehr an die Email

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: WIn7 64Bit / aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hi,


    habe seit neuem ein merkwürdes Problem

    Beim versenden von meinen gespeicherten Email Vorlagen, die mit Dateianhängen abgespeichert sind, werden dieses nicht mehr automatisch mit an die Email angehängt. Vorher haben die schon immer perfekt funktioniert.


    Hat da jemand vielleicht einen Tipo was das sein könnte.

    Habe nichts am PC verändert, kam von heute auf morgen :-(

  • Hallo,


    mit TB 52.8.0 unter Windows 7 64-bit tritt dieser Fehler nicht auf!


    Welche Version ist denn bei Dir aktuell?


    Gruß

    Herbert

  • Hallo,


    welchen Ordner 'Vorlagen' verwendest Du?

    Den Ordner 'Vorlagen' in dem Konto Deiner eigenen Domain oder den Ordner 'Vorlagen' in Lokale Ordner?


    Die Einstellung steht bei den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner!

    Mit Ordner unter Lokale Ordner habe ich keine Probleme mit Anhängen.


    Gruß

    Herbert

  • Hallo,


    ich nutze den Ordner für die eigene Adresse, es sind mehrere Adressen eingerichtet. Das ging seit 6 Jahren einwandfrei es wurde nichts geändert, nun geht es nicht mehr.


    Grüße


    Horst

  • Hallo,


    mangels POP3-Konto kann ich Deine Konstellation nicht nachstellen, allerdings nahm ich bisher an, dass man bei einem POP3-Konto keine Unterordner abrufen kann, wohl ein Missverständnis meinerseits.


    Was hindert Dich daran, den Ordner 'Vorlagen' in 'Lokale Ordner' einzustellen und zu testen?


    Viel Glück

    Herbert