Textfarbe sowie Hintergrundfarbe in Tabellen lassen sich nicht mehr ändern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 52.8
    • Betriebssystem + Version: El Capitan

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich in meiner Emailvorlage keine Änderung der Textfarbe sowie keine Änderung der Hintergrundfarbe in Tabellen mehr vornehmen kann.
    Email-Vorlagen werden ebenfalls nur ohne meine Farbeinstellungen angezeigt. Bereits gesendete Emails haben ebenfalls diese Formatierung verloren.


    Was habe ich bereits versucht:


    - Text ist auf Reintext und HTML eingestellt

    - Ältere Version installiert (52.6)

    - neueste Version erneut installiert (52.8)
    - abgesicherter Modus gestartet
    - Preferences gelöscht
    - Thunderbird inklusive aller Systemdateien gelöscht und aus Backup wiederhergestellt

    Es bleibt dabei, ich kann weder die Textfarbe ändern noch wird eine Email-Vorlage in den Farben korrekt dargestellt.


    Hat denn Keiner eine Idee?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Edited once, last by PixelPaul ().