Kontinuierliches Scrollen?!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Thunderbird-Version: 52.7

    Lightning-Version: 5.4

    Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04.4


    Hallo zusammen,

    ich nutze seit Jahren Lightning und bin eigentlich sehr zu frieden. Es gibt zwei Dinge die mich immer wieder nach Alternativen suchen lassen, ich aber nichts besseres finde8). Neben der Optik frage ich mich immer wieder ob es keine Möglichkeit gibt in der 'Mehrere Wochen' oder 'Monat'-Ansicht genauso wie über einen Tag kontinuierlich zu scollen. Der optische Feedback über das Scrollen würde mir deutlich mehr übersicht über den betrachteten Zeitraum geben und nicht gefühlt unkontrolliert in den Wochen springen, wo es schwer ist sich zu orientieren...

    Ich hoffe meine Frage ist klar:rolleyes:?

    Danke für eure Hilfe...

  • Neben der Optik frage ich mich immer wieder ob es keine Möglichkeit gibt in der 'Mehrere Wochen' oder 'Monat'-Ansicht genauso wie über einen Tag kontinuierlich zu scollen.

    Etwas intuitiver als mit den Pfeil-Schaltflächen oben kann mit dem Mausrad in diskreten Schritten gescrollt werden (jeweils eine Woche bzw. einen Monat je Rastung des Mausrades). Eine Funktion zum kontinuierlichen Scrollen existiert meines Wissens aber nicht.