Filedialog auf ein Directory beschränken

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,


    wenn ich im Filedialog (Datei anhängen) beginne einen Dateinamen einzugeben, werden nicht nur Dateien aus dem aktuellen Directory angezeigt, sondern auch aus allen Subdirectories. Das führt immer wieder mal dazu, dass versehentlich eine gleichnamige Datei aus einem falschen Directory angehängt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige auf das aktuelle Directory zu beschränken?


    Danke


    Thunderbird Version: 52.8.0

    Betriebssystem: Debian

  • Das scheint kein Problem von Thunderbird sondern vom Dialog "Datei(en) anhängen" unter Debian zu sein. Thunderbird ruft vermutlich über eine API eine Funktion des Betriebssystems auf. Das ist offenbar die Funktion Suchen, wie sie auch im "Öffnen"-Dialog anderer grafischer Programme existiert. Suchen arbeitet wie *Muster* in der Shell. (Bei mir funktioniert in diesem Dialog die Schaltfläche "Alle Dateien" nicht.)


    Die Anzeige erfolgt aber nach Ordnern sortiert. So sollte es trotzdem möglich sein, die "richtige" Datei zu "treffen".