Abhängig von Filterergebnis Makro oder externe Anwendung starten

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 10.0.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne.de, 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky, Antimalwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    wie bereits in der Betreffzeile steht, möchte ich gerne abhängig vom Ergebnis der gefilterten E-Mails automatisch eine externe Anwendung oder ein Makro o.ä. ausführen lassen.

    Ist das mit Thunderbird möglich?

    Wenn nicht, welches andere E-Mail-Programm ist in der Lage dazu?


    Viele Grüße

    Leo

  • Die Erweiterung Filtaquilla bietet laut Beschreibung eine solche Option. Mir ist nicht bekannt, ob sei noch kompatibel ist bzw. sein wird. Da sie von R Kent James ist, wäre ich optimistisch.