1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unsichtbare E-Mails und blockierte E-Mail-Adressen

  • Joe_567
  • June 6, 2018 at 12:51 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Joe_567
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    6. Jun. 2018
    • June 6, 2018 at 12:51 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo TB-Community,

    habe zwei Fragen:

    1.) zu E-Mails, die ich plötzlich nicht mehr sehen kann

    2.) zu E-Mail-Adressen, die ich plötzlich nicht mehr empfangen kann

    Die Probleme sind direkt in Thunderbird durch unbeabsichtigte Tasten bzw. Tastenkombinationen entstanden.

    Problembeschreibung und Frage zu 1.)

    Am linken Rand von 12 ungelesenen E-Mails - also dort wo vor dem Betreff sonst z.B. das Symbol für Anhang, falls vorhanden, gezeigt wird -

    war plötzlich ein rotes Verbotssymbol eingeblendet. Es sieht aus wie ein Verkehrsschild: roter Kreis und roter Diagonalbalken. Als ich auf eine gelesene E-Mail klickte, waren diese gerade noch zu sehenden E-Mails verschwunden. Es wird im Posteingang aber noch eine fette "(12)" angezeigt. Im Webmailer meines Providers sind diese E-Mails auch noch da, aber im Thunderbird scheinbar ausgeblendet oder anderweitig versteckt. Frage: Wie kann ich diese E-Mails wieder sichtbar machen?

    Problembeschreibung und Frage zu 2.)

    Die 12 ungelesenen E-Mails verteilen sich auf nur zwei E-Mail-Adressen. Wenn diese Absender nun neue E-Mails schicken, kommen diese nicht im Thunderbird an, jedenfalls nicht sichtbar, denn die fette Zahl bei Posteingang erhöht sich. Anscheinend sind diese E-Mail-Adressen ab jetzt blockiert. Frage: Wie kann ich diese Blockade wieder rückgängig machen?

    Vielen Dank für jegliche Tipps.

    Joe_567

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    286
    Posts
    7,285
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 6, 2018 at 7:48 AM
    • #2

    Hallo!

    Der rote durchgestrichene Kreis steht für "Thema ignorieren" bzw. "Unterthema ignorieren". Beides findet man im Menü Nachricht > .... Die Kurzbefehle dazu sind K bzw. Umschalt + K.

    Dazu wird (zumindest bis man es per X weg klickt) auch unten im Fenster ein Hinweis angezeigt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    286
    Posts
    7,285
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 6, 2018 at 7:51 AM
    • #3

    Um die zuvor ignorierten Themen wieder anzuzeigen, geht man in das Menü Ansicht > Themen > Ignorierte Themen. Sobald diese Themen hier angezeigt werden, kann man diese per K bzw. über das Kontextmenü oder auch Hauptmenü wieder von "Thema ignorieren" befreien.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Joe_567
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    6. Jun. 2018
    • June 6, 2018 at 9:24 AM
    • #4

    Super - löst beide Probleme! Vielen Dank Thunder!

    Joe_567

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™