Unsichtbare E-Mails und blockierte E-Mail-Adressen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo TB-Community,

habe zwei Fragen:

1.) zu E-Mails, die ich plötzlich nicht mehr sehen kann

2.) zu E-Mail-Adressen, die ich plötzlich nicht mehr empfangen kann

Die Probleme sind direkt in Thunderbird durch unbeabsichtigte Tasten bzw. Tastenkombinationen entstanden.

Problembeschreibung und Frage zu 1.)

Am linken Rand von 12 ungelesenen E-Mails - also dort wo vor dem Betreff sonst z.B. das Symbol für Anhang, falls vorhanden, gezeigt wird -

war plötzlich ein rotes Verbotssymbol eingeblendet. Es sieht aus wie ein Verkehrsschild: roter Kreis und roter Diagonalbalken. Als ich auf eine gelesene E-Mail klickte, waren diese gerade noch zu sehenden E-Mails verschwunden. Es wird im Posteingang aber noch eine fette "(12)" angezeigt. Im Webmailer meines Providers sind diese E-Mails auch noch da, aber im Thunderbird scheinbar ausgeblendet oder anderweitig versteckt. Frage: Wie kann ich diese E-Mails wieder sichtbar machen?

Problembeschreibung und Frage zu 2.)

Die 12 ungelesenen E-Mails verteilen sich auf nur zwei E-Mail-Adressen. Wenn diese Absender nun neue E-Mails schicken, kommen diese nicht im Thunderbird an, jedenfalls nicht sichtbar, denn die fette Zahl bei Posteingang erhöht sich. Anscheinend sind diese E-Mail-Adressen ab jetzt blockiert. Frage: Wie kann ich diese Blockade wieder rückgängig machen?

Vielen Dank für jegliche Tipps.

Joe_567

• Hallo!

Der rote durchgestrichene Kreis steht für "Thema ignorieren" bzw. "Unterthema ignorieren". Beides findet man im Menü Nachricht > .... Die Kurzbefehle dazu sind K bzw. Umschalt + K.

Dazu wird (zumindest bis man es per X weg klickt) auch unten im Fenster ein Hinweis angezeigt.

• Um die zuvor ignorierten Themen wieder anzuzeigen, geht man in das Menü Ansicht > Themen > Ignorierte Themen. Sobald diese Themen hier angezeigt werden, kann man diese per K bzw. über das Kontextmenü oder auch Hauptmenü wieder von "Thema ignorieren" befreien.