1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unsichtbare E-Mails und blockierte E-Mail-Adressen

  • Joe_567
  • 6. Juni 2018 um 00:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Joe_567
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jun. 2018
    • 6. Juni 2018 um 00:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo TB-Community,

    habe zwei Fragen:

    1.) zu E-Mails, die ich plötzlich nicht mehr sehen kann

    2.) zu E-Mail-Adressen, die ich plötzlich nicht mehr empfangen kann

    Die Probleme sind direkt in Thunderbird durch unbeabsichtigte Tasten bzw. Tastenkombinationen entstanden.

    Problembeschreibung und Frage zu 1.)

    Am linken Rand von 12 ungelesenen E-Mails - also dort wo vor dem Betreff sonst z.B. das Symbol für Anhang, falls vorhanden, gezeigt wird -

    war plötzlich ein rotes Verbotssymbol eingeblendet. Es sieht aus wie ein Verkehrsschild: roter Kreis und roter Diagonalbalken. Als ich auf eine gelesene E-Mail klickte, waren diese gerade noch zu sehenden E-Mails verschwunden. Es wird im Posteingang aber noch eine fette "(12)" angezeigt. Im Webmailer meines Providers sind diese E-Mails auch noch da, aber im Thunderbird scheinbar ausgeblendet oder anderweitig versteckt. Frage: Wie kann ich diese E-Mails wieder sichtbar machen?

    Problembeschreibung und Frage zu 2.)

    Die 12 ungelesenen E-Mails verteilen sich auf nur zwei E-Mail-Adressen. Wenn diese Absender nun neue E-Mails schicken, kommen diese nicht im Thunderbird an, jedenfalls nicht sichtbar, denn die fette Zahl bei Posteingang erhöht sich. Anscheinend sind diese E-Mail-Adressen ab jetzt blockiert. Frage: Wie kann ich diese Blockade wieder rückgängig machen?

    Vielen Dank für jegliche Tipps.

    Joe_567

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. Juni 2018 um 07:48
    • #2

    Hallo!

    Der rote durchgestrichene Kreis steht für "Thema ignorieren" bzw. "Unterthema ignorieren". Beides findet man im Menü Nachricht > .... Die Kurzbefehle dazu sind K bzw. Umschalt + K.

    Dazu wird (zumindest bis man es per X weg klickt) auch unten im Fenster ein Hinweis angezeigt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. Juni 2018 um 07:51
    • #3

    Um die zuvor ignorierten Themen wieder anzuzeigen, geht man in das Menü Ansicht > Themen > Ignorierte Themen. Sobald diese Themen hier angezeigt werden, kann man diese per K bzw. über das Kontextmenü oder auch Hauptmenü wieder von "Thema ignorieren" befreien.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Joe_567
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jun. 2018
    • 6. Juni 2018 um 09:24
    • #4

    Super - löst beide Probleme! Vielen Dank Thunder!

    Joe_567

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™