Scan to mail mit Brother DCP -J562DW nicht möglich - "Auf ihrem Computer ist kein Standard-mail-Programm eingerichtet"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Thunderbird-Version: 52.8.0 32 Bit, Win10, Imap-Konto, t-online freemail, Virensoftware: Bitdefender, Router: Telekom

    Es funktioniert bei dem Drucker Brother DCP-J562DW die Funktion "scan to mail" nicht, mit der Fehlermeldung: Auf ihrem Computer ist kein Standard-email-Programm eingerichtet, obwohl dies der Fall ist. Fehlercode: CC4-121-00000003. Mails-Empfang und Versand ohne Probleme. In der Systemsteuerung - Standard-App: Thunderbird eingestellt. Bei Bitdefender unter "Sichere Dateien" Controlcenter4 (CC4) von Brother ist der Anwendungszugriff frei gegeben. Bitte um Ihre Hilfe, der Drucker ist neu, der vorherige hatte keine Scan-Funktion. :)

  • Hab das gleiche Thema mit nem HP-Multifunktionsgerät. Erst war das Windows Life Mail drauf und dieser Fehler erschien.

    Dann TB istalliert, aber gleicher Fehler.


    Behelfslösung: Scann an PC schicken, dann rechte Maustaste auf das Dokument und "Senden an Email-Empfänger" wählen. So geht's.