Anfänger braucht Hilfe bei der Einstellung

  • Hallo,

    hallo liebe Forums Gemeinde.

    Ich bin blutiger Anfänger und habe ein Problem mit der Einstellung von Thunderbird.

    Hab die Suchfunktion schon genutzt aber ich bin leider nicht weiter gekommen.

    Zum Problem:

    Ich nutze Thunderbird Mail mit einer email Adresse von T-Online.

    Funktioniert soweit alles wunderbar.

    Nun habe ich mir bei T-Online eine neue email Adresse erstellt und bei Thunderbird ein neues Konto mit der neuen email Adresse erstellt.


    Senden + versenden funktioniert auch alles wunderbar.

    Problem ist nur das wenn ich eine Nachricht auf meine alte email Adresse bekomme, speichert es mir diese Nachricht auch

    in mein neu angelegtes Konto.

    Wie kann ich es einstellen das die Nachrichten beim abrufen nicht an das neue Konto weitergeleitet werden bzw. die Nachrichten auf mein neues Konto

    nicht auf mein altes Konto weitergeleitet werden?

  • Danke für die Antwort.

    In der Identität des alten Kontos steht nur die email Adresse des alten Kontos.

    Deswegen wundert es mich warum dann die Nachrichten trotzdem im neuen Konto gespeichert werden.

    Oder hab ich hier ein Denkfehler?

  • Oder muss ich den Filter für mein neues Konto so einstellen das die Nachrichten vom alten Konto gleich bzw. automatisch gelöscht werden und es nur die Nachrichten vom neuen Konto angezeigt werden?