ImportExportTools: Hindergrundfarbe bei pdf Export fehlt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und netcup-webhosting


    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem wie thunderpede aus folgendem Thead.

    Frage zu importexporttools

    Ich muss alle eMails gemäß Gobd archivieren. Ich habe mich dazu entschieden jede eMail im eml und pdf Format zu speichern und anschließend in einem DMS abzulegen.


    Nur eine Sache macht mir dabei Probleme: Ich bekomme es nicht hin, dass ImportExportTools die Hintergrundfarben der eMail beim pdf Export übernimmt.

    Wenn ich mit Thunderbird, ohne Addon, ein pdf Datei "drucken" würde, könnte ich die Option "Hintergrund drucken" unter "Drucken / Druckvorschau / Seite einrichten" aktivieren.

    Aber wie mache ich das mit ImportExportTools?


    Hoffe sehr, dass ihr mit helfen könnt,

    Michael