Signatur wird nicht als vertraut/ bekannt gekennzeichnet

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 52.8
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • PGP-Software / PGP-Version: Enigmail 2.07, gpg 2.28

    Hallo,


    ich habe bemerkt, dass TB meine (eigene) Signatur nicht mehr als 'vertraut' kennzeichnet.

    Die Mail wird entschlüsselt und die Korrektheit der Signatur bestätigt, allerdings nicht als bekannt/ vertraut markiert.




    Kann das mit dem geänderten Umgang mit den Modification Detection Codes (MDC) zusammen hängen?

    Im Enigmail Forum habe ich einen Beitrag entdeckt, der (vielleicht) das gleiche meint Hier


    Screenshots der Anzeige:



    Sicherheitsinfo zum Schlüssel:



    Eigenschaften / Vertrauen des Schlüssels:



    Bug, Einstellungsfehler oder Verständnisproblem ?


    Markus

  • Die Frage hat Patrick Brunschwig bereits heute am Morgen beantwortet. Es ist ein Bug in der 2.0.7:

    Quote

    There is nothing you can do about it. I introduced a regression bug :-/