Logo von der Signatur wird nach dem Versenden nicht angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10,
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Logo in meiner Signatur.

    Die Signatur, die ich mit meinen E-Mails versenden will, wird korrekt inklusive des Logos beim Erfassen der E-Mail angezeigt.

    Die Signatur ist als HMTL-Datei gespeichert und wird als Datei angehängt.

    Soweit alles o. k.

    Wenn ich jedoch die E-Mail versendet habe, dann wird beim Empfänger und auch bei mir im Ordner "Gesendet" die Signatur ohne Logo angezeigt aber dafür der Alternativtext.


    Viele lieben Dank für die Hilfe.


    Gruß

    Werner

  • Hallo!


    Ich bin gerade unsicher, ob dies so überhaupt funktioniert, denn du bindest ja quasi 2-stufig Inhalt ein. Aus dem Bauch heraus würde ich denken, dass Du entweder pur Text oder eine Grafik als Signatur anhängen musst oder halt HTML, welches dann aber die Grafiken quasi als externen Inhalt per URL von einem Server herunterladen (also beim Anzeigen / beim Empfänger) nachladen müsste. Ich kann verstehen, wenn man beruflich sowas machen möchte. Allerdings kann ich einfach nur davon abraten, da der Empfänger abhängig von seinen Einstellungen das HTML nicht richtig sieht und/oder die Grafiken nicht sehen wird. Wenn Dir der Inhalt der Signatur wichtig ist, dann gestalte diese besser als Text.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo!

    das Problem ist, auch wenn ich nur eine Grafik (GIF oder JPG) als Signatur versende, ist nach dem Versenden die Grafik ebenfalls verschwunden.


    Gruß

    Werner