Outlook und pop3 - Gesendeten Ordner mit downloaden möglich?

  • Hallo,


    ich möchte erfragen ob es auch möglich ist neben dem Posteingang auch den "gesendeten Ordner" von Outlook.com mit im Thunderbird zu synchronisieren.


    Hat da jemand Erfahrungen?



    Viele Grüße

  • Das POP-Protokoll lädt die E-Mails herunter, die vom Server für den Posteingang "angeboten" werden. Dazu gehören ganz sicher nicht die Mails aus dem Ordner "Gesendet".


    Richte das Konto als IMAP-Konto ein, dann kannst Du jeden beliebigen Ordner vom Server abonnieren (oder auch nicht).

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Moin,

    es gibt Provider, die bieten das an, z.B. web.de.

    Microsoft aber wohl nicht.

    Man kann sich aber alle Mails als BCC schicken, dann landen sie im Posteingang und werden vom Thunderbird (TB) abgeholt.

    Man kann auch, wenn man per Webmail angemeldet ist, alle Mails in den Posteingang kopieren oder verschieben.

    Nach dem Abholen mit TB kann man sie per Filter nach "Gesendet" (den lokalen Ordner). verschieben lassen.

    Gruß, muzel

  • Man kann sich aber alle Mails als BCC schicken

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. So hatte ich dies früher selbst gemacht.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!