Mailstore Home Portable Export in Thunderbird portable

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Portable, neueste Version
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 4 verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seit anderthalb Tagen mühe ich mich ab ohne Erfolg. Darum hoffe ich jetzt hier auf Hilfe.


    Bisher habe ich auf meinem alten Win7-Computer Windows Live Mail verwendet. Nun möchte ich auf dem neuen PC mit Win 10 Thunderbird als portable Version (externe Festplatte zum Verwenden an zwei Standorten) benutzen. Dort konnte ich auch schon die Konten einrichten (vier verschiedene).


    Mit Mailstore Home (ebenfalls portable) habe ich die alten Emails aus WLM gesichert. Doch es gelingt mir nicht, sie nach Thunderbird zu exportieren.


    Ich bin nach der Methode vorgegangen, wie sie hier beschrieben ist:

    Übertragung Mails aus Windows-/Windows Live Mail nach TB


    Es handelt sich um eine ausgefeilte Ordnerstruktur mit Unterordnern. "Ich erhalte die Meldung: Mailstore konnte nicht auf das Profil zugreifen." Und zwar egal, ob ich versuche, alle Ordner zusammen zu exportieren oder Ordner für Ordner - immer wieder dieselbe Fehlermeldung.


    Wäre total froh über Hilfe!


    Beste Grüße

    Edited 2 times, last by Sommer-Lea ().