Trennzeichen ändern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10


    Hallo!

    Ja , ich habe das Forum einer kleinen (schnellen) Suche nach meiner Frage unterzogen bin aber leider nicht fündig geworden (ob der Zeit oder der Kombination aus Suchworten).


    Meine Frage ist:

    Kann man in Thunderbird einstellen, dass ein Semikolon anstelle eines Kommas als Trennzeichen zwischen den Empfängeradressen erkannt wird?

    Ich muss mit eeiner (urlaten) Access Version arbeiten und die gibt mir Adressdaten nur mit Semikolon als Trennzeichen aus.

    Ich möchte möglichst einen Zwischenschritt (Word, suchen/ersetzen o.ä.) vermeiden und hatte gehofft, man könnte dem kleinen Vogel einfach zwitschern, dass er auf die Kommas pfeipen soll und lieber Semikolons erkennt.


    Comprende?


    Danke für eure Hilfe (auch wenn es nur ein link zum richtigen thread sein sollte!)