Identische Filter für mehrere Konten neu 25.07.2018

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • "Moin!


    Bevor ich anfange, mir die Finger wund zu tippen eine kurze Frage. Ich nutze TB 2.0.0.19 (also aktuelles Release) (XP und Ubuntu) und möchte bestimmte Mails filtern. Im Allgemeinen geht das auch schon nicht schlecht, aber...


    Hauptsächlich handelt es sich um PM's, die aber häufig auch mit irgendwelchen Listen im Zusammenhang stehen. Darum passiert es, dass diese Mails auf verschiedenen Konten einfliegen - ein Teil auf dem Konto, mit dem ich die Liste abonniert habe, ein anderer Teil auf dem PM Konto, dessen Adressen halt auch in der Liste einige Leute kennen. Dazu kommen Mails, bei denen die Absender einfach eine Listenmails als Referenz hernehmen und dann zu einem ganz anderen Thema rumlabern. ;)


    Jetzt habe ich das Problem, dass diese Mails alle in verschiedenen Konten ankommen - und das ist prinzipiell auch gut so, schließlich sind sie an völlig unabhängige Adressen versandt worden. Trotzdem möchte ich die PM's eigentlich nur über ein Konto abwickeln (also zumindest bei den Leuten, die diese Adresse eh schon kennen) - auch weil es dafür z.B. die entsprechenden OpenPGP Schlüssel gibt.


    Leider sieht es im Moment für mich so aus, als müsste ich dann für alle betroffenen Leute in jedem betroffenen Konto einen eigenen Filter definieren. :eek: Das klingt nach Arbeit.


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, Filter zwischen den Konten zu 'sharen'? Also entweder so, dass ein Filter für mehrere Konten gültig ist oder wenigstens, dass ich Filter zwischen den Konten kopieren/überschreiben kann? Für den absoluten Notfall könnte ich mir sogar vorstellen, einen Filter aus dem einen Konto herunter zu laden und für ein anderes Konto wieder hoch zu laden. Leider habe ich für alle drei Ansätze weder hier im Forum noch bei Tante Google Lösungen entdecken können. Ich hoffe ja nocht, dass ich einfach zu doof zum Suchen bin.


    Hat also jemand (BITTE!) eine Idee?


    Vielen Dank!"



    Ganz einfache antwort:


    "Quickfilters" von Axcel Grude


    Dort kann man die vorhandenen erstellten Filter einfach angezeigt bekommen, und das ding hat ne Kopierfunktion Drinn.


    Also reihenfolge:


    filter erstellen, namen geben usw... und dann filter liste anzeigen lassen, und dor auf kopieren klicken, und dann, das postfach/ Konto anklicken wo du die filter hinhaben willst, und einfügen Klicken.


    somit brauchst du die filter nur einmal erstellen, und kannst sie dann auf die anderen konten Übertragen, falls du (wie bei mir der fall) vom gleichen konto abrufst, aber einmal über Pop 3, und als 2. über IMAP, und willst aber die mails in einem Lokalen ordner ablegen, mit unterordner vielleicht?



    Liebe Grüße


    Mayorb26


    Ps. Ich hcoffe ich konnte helfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mayorb26 ()