Trennung von Konten funktioniert nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

hallo,

ich habe 2 konten bei google, mit seperaten passwörtern, adressen und allem.

wenn ich von der privaten adresse etwas versenden will, ist es kein problem.

möchte ich von der offiziellen adresse etwas versenden, erscheint die eMail in BEIDEN "gesendet"-ordnern mit der jeweiligen adresse als absender und teilweiße wird mir dann auch auf die falsche adresse geantwortet.

in den kontoeinstellungen ist soweit ich das sehen kann (bin kein profi) immer nur die daten für die dazu gehörige adresse angegeben.

vielen dank im vorraus!

thomas

• Hallo thomas und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich will natürlich nciht ausschließen, dass die Datenkrake Dinge anders macht als andere Anbieter, aber wenn ich mal von letzteren auf ersteren schließen darf, hört sich das für mich so an, als ob Du einen Alias nutzt.

Kommen Mails an Dein offizielles Konto auch im privaten Konto an? Schicke im Zweifelsfall eine Testmail.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite