Aktive Erweiterungen werden nicht aufgelistet, unvollständige Beendigung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
    • 52.9.1
    • Linux Mint 17.3 Cinnamon
    • POP
    • Outlook, Hotmail, Gmail, Yhoko


    Hallo zusammen


    Nachdem ich meine IMAP-Postfächer via Globalen Posteingang / Lokal (POP) zusammengefasst habe, ist ein Problem mit meinen Erweiterungen aufgetaucht.

    Diese sind zwar weiterhin installiert und nutzbar (z.B. Lightning), werden jedoch nicht mehr unter Extras > Add-ons > Erweiterungen aufgelistet.


    Zudem lässt sich Thunderbird nicht mehr vollständig schliessen. Nachdem das Fenster geschlossen wurde, bleibt der Prozess im Hintergrund laufen und ich muss das Programm von dort aus beenden und anschliessend neustarten.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Liebe Grüsse

  • Hallo Thubi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ehrlich gesagt, ist mir das noch nicht untergekommen. Ich würde TB mal im abgesicherten Modus starten und

    1. auf die ominösen Selbstheilungskräfte hoffen, die manchmal dafür sorgen, dass anschließend alles wieder funktioniert

    2. nachsehen, ob die Erweiterungen dann (deaktivert) wieder in der Liste auftauchen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite