Papierkörbe verschwinden regelmässig unregelmässig.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.

  • thunderbird: thunderbird 60, fehler tritt seit ca 2jahren auf, egal welche version...

    betriebs-system: win10 64bit, fehler trat auch unter XP auf

    kontoart: pop

    mailanbieter: verschiedene postfach-anbieter

    antivirus: avira free anti virus, mailwarebyte antimailware

    router: fritzbox


    hallo leute,

    ersteinmal 'Hallo' ich bin robert, über 50 und neu hier :-)


    etwas merkwürdiger passiert immer auf dem rechner meiner frau, und das seit längerem.

    ihr verschwinden immerwieder die Papierkörbe.

    unregelmässig welöche und ob einer oder mehrere, teils täglich.

    BS-wechsel, de- und neu-installation, versionswechsel, selbst ein anderes mainboard, nicht hat etwas gebracht, es ist wie verhext.


    gibt es eine debug-funktion o.ä. mit hilfe derer man heraus bekomnmen kann, warum der Papierkorb immer verschwindet und dann als neuer 'trash' ordner erstellt werden muss?


    oder kenn jemand einen eventuellen grund dafür?


    ich schreibe das hier und nicht direkt an mozilla, weil da nur english geschrieben wird un ich da mein problem nicht erklären kann, mein englisch ist zu rudimentär dafür :-)


    danke für antworten

    R.Busch

  • Hallo!


    Da Du "POP" als Kontentyp angegeben hast, kann man ja zumindest Probleme durch die Interaktion verschiedener Mail-Clients ausschließen. Es muss sich also um ein lokales Problem handeln. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Sicherheitsprogramme nicht immer wieder vermeintliche Schädlinge aus den Papierkorb-Dateien entfernt haben?

  • nö, keine sicherheitsprogramme (win-defender, avira, mailwareby) haben irgendwas im letzen halben jahr ca. gelöscht.


    auftreten tut das auch nur bei mein frau, nicht bei mir und das beim ganz normalen nutzen.

    plötzlich kann man keine mails löschen weil papierkorb weg.

    dann neuen 'trash' erstellen und es geht wieder, bis er wieder weg is :-)

    komplette neuinstallation, auch in andere ordner, BS neu, neue SSD, usw, nix änderte was