TB 60 - Adressbuch - Menü- und Iconleiste umfärben

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro x64


    Auch das Adressbuch-Fenster würde ich mir farblich gerne per CSS-code in der userchrome.css anpassen.


    Auch hier meine Frage an Euch Experten: wie spreche ich die Menü- und Icon-Leiste in der userchrome.css an?


    Herzlichen Dank im voraus,

    Peter

  • Hallo nochmal,


    ich glaube fast, dass ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread nicht ausführlich genug beschrieben habe, was ich eigentlich will.


    Ich möchte im Adressbuch (nicht in der Kontakte-Sidebar) die Menü- und Iconliste mittels css-code in der userchrome.css "umfärben".


    Leider habe ich bis heute trotz vielem Ausprobieren und rumsuchen nicht herausgefunden, wie ich diese Elemente mittels CSS ansprechen kann, um eine bestimmte Farbe zuzuweisen.


    Könnte vielleicht einer von Euch mir einen Tipp geben, wie diese Elemente anzusprechen sind, oder wo/und ggf. wie (Suchbegriffe) ich diese Infos im Web finden kann? Meine Suchen habe mir bisher leider kein Ergebnis gebracht.


    Nochmals herzlichen Dank im voraus,

    Peter