Neu in TB 60 - Kalender: Bietet eine Option zum Anzeigen von Standorten für Ereignisse in Kalendertag- und Wochenansichten - Wo findet man diese Option ?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich diese Option in TB 60 bzw. Lightning finde ?


    VG


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: WIN10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • T-Rex

    Hat den Titel des Themas von „Neu in TB 60 - Kalender: Bietet eine Option zum Anzeigen von Standorten für Ereignisse in Kalendertag- und Wochenansichten“ zu „Neu in TB 60 - Kalender: Bietet eine Option zum Anzeigen von Standorten für Ereignisse in Kalendertag- und Wochenansichten - Wo findet man diese Option ?“ geändert.
  • Hallo,


    bei ganztägigen Terminen fehlt der Standort in der Tages- und Wochenansicht.

    Mehrere Wochen und Monat enthalten keinen Standort.


    Wofür ist die Anzeige des Ortes gut?

    Beim Zeigen mit der Maus wird eh der Ort angezeigt.


    Gruß

    Herbert

  • Hallo Herbert,

    bei ganztägigen Terminen fehlt der Standort in der Tages- und Wochenansicht.

    das stimmt leider, hatte ich auch schon bemängelt aber noch keine Rückmeldung von Philipp erhalten.

    Wofür ist die Anzeige des Ortes gut?

    Beim Zeigen mit der Maus wird eh der Ort angezeigt.

    Wenn Dir das reicht ist das ja okay, aber einige möchte den Ort direkt angezeigt bekommen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nachtrag:

    Mehrere Wochen und Monat enthalten keinen Standort.

    das halte ich auch für Sinnvoll, ich habe des öfteren so 3 - 5 Tagestermine in meinen Kalendern stehen und dann noch andere Termine.

    Wenn jetzt auch noch die Ortsangabe dazu kommt wird das unübersichtlich.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.

    Ich nutze den Kalender beruflich (Außendienst) und da ist es schon sinnvoll zu wissen wo der nächste Termin ist ohne erst mit der Maus drüber fahren zu müssen.


    Was ich mir aber jetzt noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit aus der angezeigten Adresse direkt auf Google Maps zuzugreifen, und mir hier dann eine Route zusammenzustellen.


    Vielleicht wäre das noch ein Ansatzpunkt für die Zukunft.


    Viele Grüße