Benachrichtigung über Beiträge blockierter Benutzer

  • Bietet die Forensoftware eine Möglichkeit, dass ich (angemeldet) nicht benachrichtigt werde, wenn ein von mir blockierter Benutzer einen neuen Beitrag schreibt? Geht es gar, dass der betreffende Faden dann auch nicht als ungelesen markiert wird?

  • Das wäre schon komisch, wenn du als Betreiber oder die Moderatoren davon Gebrauch machen würden. ;-)

    Außerdem halte ich dich tatsächlich für toleranter als mich.


    Ich stoße bei gewissen Leuten an meine Grenzen und bin deshalb froh, dass es diese Funktion gibt. Sie schont mein Nervenkostüm.


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Dieses Forum ist gut moderiert und sehr sachorientiert. Das mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass Thunderbird grundsätzlich eine andere Klientel anspricht als andere Produkte.


    Es wäre schön, wenn das so ginge wie oben erfragt. Nur bitte keinen großen Aufwand treiben. Insgesamt klappt es mit der Funktion wie gewünscht.


    In diesem Zusammenhang noch eine Frage. Kann ich einstellen, grundsätzlich PNs zu empfangen, aber nicht von Benutzern, die blockiert habe?

    Ich habe nur die gegenteilige Option gefunden, nämlich den Empfang grundsätzlich abzulehnen und nur von Benutzern zu erlauben, denen ich folge. Das ist nicht ganz optimal, weil ich dann 6-Sigma der Benutzer folgen müsste, nur um ein paar ganz wenigen aus dem Weg zu gehen.

  • Darf ich hierzu nochmals nachfragen? Hilfreich wäre für mich die Option, PNs für alle zuzulassen, die nicht von mir blockiert wurden.

  • Kann ich einstellen, grundsätzlich PNs zu empfangen, aber nicht von Benutzern, die blockiert habe?

    Das sollte so standardmäßig der Fall sein.


    Ansonsten kann man aber nicht global alles von blockierten Leuten ausblenden lassen. Dazu hat man in den Foren des Foren-Herstellers schon häufiger diskutiert.

  • Das sollte so standardmäßig der Fall sein.

    Das heißt, blockierte Benutzer können allein schon deshalb, weil ich sie blockiere, keine PNs an mich senden? Das wäre gut.


    Aus den den Einstellungen im Kontrollzentrum geht das nicht eindeutig hervor. Dort finde ich unter Einstellungen: Privatsphäre Kommunikation kann Konversation schreiben nur die Optionen

    1. Registrierte Benutzer (also alle)
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Keiner

    Wenn ich diese drei Optionen logisch interpretieren, wie eine Filterlogik, dann müsste ich Option 2 wählen und sehr vielen folgen, um Ruhe vor wenigen Ausnahmefällen zu haben.

  • Danke, es funktioniert. Ich kann dir keine PN senden sondern bekomme den Hinweis, dass du mich blockiert hast.