Benachrichtigung über Beiträge blockierter Benutzer

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Bietet die Forensoftware eine Möglichkeit, dass ich (angemeldet) nicht benachrichtigt werde, wenn ein von mir blockierter Benutzer einen neuen Beitrag schreibt? Geht es gar, dass der betreffende Faden dann auch nicht als ungelesen markiert wird?

• Das wäre schon komisch, wenn du als Betreiber oder die Moderatoren davon Gebrauch machen würden. ;-)

Außerdem halte ich dich tatsächlich für toleranter als mich.

Ich stoße bei gewissen Leuten an meine Grenzen und bin deshalb froh, dass es diese Funktion gibt. Sie schont mein Nervenkostüm.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Dieses Forum ist gut moderiert und sehr sachorientiert. Das mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass Thunderbird grundsätzlich eine andere Klientel anspricht als andere Produkte.

Es wäre schön, wenn das so ginge wie oben erfragt. Nur bitte keinen großen Aufwand treiben. Insgesamt klappt es mit der Funktion wie gewünscht.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage. Kann ich einstellen, grundsätzlich PNs zu empfangen, aber nicht von Benutzern, die blockiert habe?

Ich habe nur die gegenteilige Option gefunden, nämlich den Empfang grundsätzlich abzulehnen und nur von Benutzern zu erlauben, denen ich folge. Das ist nicht ganz optimal, weil ich dann 6-Sigma der Benutzer folgen müsste, nur um ein paar ganz wenigen aus dem Weg zu gehen.