Netzwerkkalender​ deaktiviert sich nach Aktivierung automatisch wieder

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo


    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine


    Ich habe meinen Netzwerkkalender bei mailbox.org ohne Fehlermeldung in Lightning einrichten können. Allerdings ist der Kalender deaktiviert.


    Wenn ich meinen Netzwerkkalender mit der Option "Diesen Kalender aktivieren" in den Eigenschaften des Kalenders aktiviere, wird er nach einem Klick auf OK nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder automatisch deaktiviert. Was soll das?


    Gruß

    Atalanttore

  • Das Thema ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hatte exakt dasselbe Problem.


    Die Lösung ist erschreckend einfach: Beim Erstellen des Kalenders hatte ich fälschlicherweise iCalender (ICS) anstatt CalDAV ausgewählt. :wall:


    Greetz

    woody