Netzwerkkalender​ deaktiviert sich nach Aktivierung automatisch wieder

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo


    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine


    Ich habe meinen Netzwerkkalender bei mailbox.org ohne Fehlermeldung in Lightning einrichten können. Allerdings ist der Kalender deaktiviert.


    Wenn ich meinen Netzwerkkalender mit der Option "Diesen Kalender aktivieren" in den Eigenschaften des Kalenders aktiviere, wird er nach einem Klick auf OK nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder automatisch deaktiviert. Was soll das?


    Gruß

    Atalanttore

  • Das Thema ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hatte exakt dasselbe Problem.


    Die Lösung ist erschreckend einfach: Beim Erstellen des Kalenders hatte ich fälschlicherweise iCalender (ICS) anstatt CalDAV ausgewählt. :wall:


    Greetz

    woody