Netzwerkkalender​ deaktiviert sich nach Aktivierung automatisch wieder

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo


    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine


    Ich habe meinen Netzwerkkalender bei mailbox.org ohne Fehlermeldung in Lightning einrichten können. Allerdings ist der Kalender deaktiviert.


    Wenn ich meinen Netzwerkkalender mit der Option "Diesen Kalender aktivieren" in den Eigenschaften des Kalenders aktiviere, wird er nach einem Klick auf OK nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder automatisch deaktiviert. Was soll das?


    Gruß

    Atalanttore