1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Rechtschreibprüfung

Rechtschreibeprüfung funktioniert nicht

  • Culmann
  • 23. August 2018 um 13:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Culmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Aug. 2018
    • 23. August 2018 um 13:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: win 10

    Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen und sitze seit Tage an dem Problem wegen der deutschen Rechtschreibeprüfung bei den Thunderbird-Emails die nicht funktioniert. Ich habe auch alle möglichen Erklärungen gelesen und ausprobiert ohne daß ich eine Lösung gefunden haben, denn das Feld für "Wörterbücher" bleibt immer grau und leer und es werden auch keine Fehler angestrichen. Wo liegt mein technischer Fehler? Ich gehe folgendermaßen vor:
    1,Thunderbird-Email-Seite "Verfassen" - Rechtschreibeprüfung - Sprache- (leer) "Weitere Wörterbücher herunterladen- Neue Seite: Add-ons Wörterbücher : Deutsch-Neue Rechtschreibung Wörterbuch herunterladen -neue Seite "Add-ons" - "Jetzt herunterladen". Aber jetzt landet das Wörterbuch im "Explorer" unter "Downloads"! und das Wörterbuchfach bleibt weiter grau!

    2, gehe ich von der Email-Seite oben rechts auf die drei Balken und gehe auf "Einstellungen" - "Verfassen"- Sprache - Wörterbuch herunterladen - dann erscheint wieder die Add-ons-Wörterbuchliste doch wenn ich sie antippe wird sie blockiert.

    3, gehe ich von der Email-Seite oben rechts auf die drei Balken und Add-ons und dann auf Erweiterung steht dort "Automatic Dictionary"

    3, Gehe ich von dieser Firefox-Seite wo ich schreibe oben rechts auf die drei Balken und auf "Add-ons" erscheint die Meldung Add-ons -Verwaltung "Wörterbuch 2.06" aber das korrigiert meine Emails nicht. Es wird auch immer wieder vom "Add.ons - Manager" geschrieben, doch finde ich diesen nicht- oder gibt es diesen nicht mehr oder hat einen anderen Namen?

    Kann mir jemand aus dem Labyrinth helfen?


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. August 2018 um 13:25
    • #2

    Öffne doch bitte mal in Thunderbird den Add-on-Manager und installiere dort das heruntergeladene Wörterbuch.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graba 23. August 2018 um 13:35

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Rechtschreibprüfung verschoben.
  • Culmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Aug. 2018
    • 24. August 2018 um 10:45
    • #3

    ENDLIch !!! ich kann es noch nicht glauben - jetzt geht es! Herzlichen Dank!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

    • tintengott
    • 27. Juni 2018 um 10:31
    • Rechtschreibprüfung
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™