Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe eigentlich schon lange das Problem das alles immer nur bis zum Abmelden oder schließen funktioniert. Danach ist alles wieder beim alten. Rechtschreibprüfung ist in den Einstellungen so nicht mehr zu finden. Meine Audio Datei spielt nicht ab und immer wieder die Startseite von Thunderbird. Kann sein das da noch mehr Fehler sind die ich bis jetzt nicht gefunden habe.

    Jetzt habe ich gerade beim Ausfüllen hier evtl. schon einen Fehler gefunden da mein Rechner 64 BIT hat. Mich wundert es nur das 32 läuft. Kann es evtl schon daran liegen?

  • Hallo!


    Die 32-Bit-Version des Thunderbird ist (so wie bei Windows üblich) absolut okay (und bisher auch empfohlen) für Windows-64-Bit. Das scheidet also als Ursache absolut aus. Eine 64-Bit-Version für Windows wird es von Thunderbird erst in Zukunft geben, was Dein Problem aber nicht lösen wird.


    Zu Deinen zahlreichen Problemen: Es sieht doch danach aus als würden die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert. Dafür fallen mir spontan ein paar mögliche Ursachen ein:


    • Eine oder mehrere Dateien im Profil könnten defekt/korrupt sein. Probiere testweise mit einem zusätzlichen neuen Profil aus, ob die Probleme dann weg sind.
    • Die Zugriffsrechte auf die Dateien sind im System nicht korrekt.
    • Das Profil wird vielleicht auf einem Netzwerkspeicher gespeichert, was zu Problemen führt.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo,


    zu 32 Bit Prima wenigstens schon mal nicht falsch.

    Ich habe das Profil vom alten Rechner mitgenommen und auf diesen angelegt. Nur zur Info

    Netzwerk kann ich ausschließen wegen Datenschutz usw.. Ich will nur mit dem einen Rechner da dran wegen Kundendaten usw...

    Ich mache mal im laufe des Tages ein Test mit dem zweiten Profil.

  • Netzwerk kann ich ausschließen

    Das könnte ja auch ein NAS sein, das Du zuhause stehen hast und dennoch zu Problemen führen würde.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • So habe Test Profil angelegt und es 2 mal auf und zu gemacht. Rechtschreibprüfung läuft ohne Probleme.

    Server ist angemietet und steht bei dem Anbieter aber denke das es damit nichts zu tun hat sondern das Profil hat ein Problem.

    Kann man da was retten?

  • Server ist angemietet und steht bei dem Anbieter

    Dort liegen ja nicht die Dateien Deines Profils, sondern darauf wird das Postfach betrieben, welches Du per POP abrufst. Davon kommt das Problem also nicht.


    Ich selbst würde wohl das neue Profil ordentlich mit den Konten neu einrichten und dann beispielsweise mit den ImportExportTools die Mails aus dem alten Profil heraus wieder "rüber holen".

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!