1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Rechtschreibprüfung

Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

  • tintengott
  • June 27, 2018 at 10:31 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • tintengott
    Member
    Posts
    7
    Member since
    27. Jun. 2018
    • June 27, 2018 at 10:31 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe eigentlich schon lange das Problem das alles immer nur bis zum Abmelden oder schließen funktioniert. Danach ist alles wieder beim alten. Rechtschreibprüfung ist in den Einstellungen so nicht mehr zu finden. Meine Audio Datei spielt nicht ab und immer wieder die Startseite von Thunderbird. Kann sein das da noch mehr Fehler sind die ich bis jetzt nicht gefunden habe.

    Jetzt habe ich gerade beim Ausfüllen hier evtl. schon einen Fehler gefunden da mein Rechner 64 BIT hat. Mich wundert es nur das 32 läuft. Kann es evtl schon daran liegen?

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    776
    Articles
    276
    Posts
    7,276
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 27, 2018 at 10:43 AM
    • #2

    Hallo!

    Die 32-Bit-Version des Thunderbird ist (so wie bei Windows üblich) absolut okay (und bisher auch empfohlen) für Windows-64-Bit. Das scheidet also als Ursache absolut aus. Eine 64-Bit-Version für Windows wird es von Thunderbird erst in Zukunft geben, was Dein Problem aber nicht lösen wird.

    Zu Deinen zahlreichen Problemen: Es sieht doch danach aus als würden die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert. Dafür fallen mir spontan ein paar mögliche Ursachen ein:

    • Eine oder mehrere Dateien im Profil könnten defekt/korrupt sein. Probiere testweise mit einem zusätzlichen neuen Profil aus, ob die Probleme dann weg sind.
    • Die Zugriffsrechte auf die Dateien sind im System nicht korrekt.
    • Das Profil wird vielleicht auf einem Netzwerkspeicher gespeichert, was zu Problemen führt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • tintengott
    Member
    Posts
    7
    Member since
    27. Jun. 2018
    • June 27, 2018 at 10:51 AM
    • #3

    Hallo,

    zu 32 Bit Prima wenigstens schon mal nicht falsch.

    Ich habe das Profil vom alten Rechner mitgenommen und auf diesen angelegt. Nur zur Info

    Netzwerk kann ich ausschließen wegen Datenschutz usw.. Ich will nur mit dem einen Rechner da dran wegen Kundendaten usw...

    Ich mache mal im laufe des Tages ein Test mit dem zweiten Profil.

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    776
    Articles
    276
    Posts
    7,276
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 27, 2018 at 10:55 AM
    • #4
    Quote from tintengott

    Netzwerk kann ich ausschließen

    Das könnte ja auch ein NAS sein, das Du zuhause stehen hast und dennoch zu Problemen führen würde.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • tintengott
    Member
    Posts
    7
    Member since
    27. Jun. 2018
    • June 27, 2018 at 11:11 AM
    • #5

    So habe Test Profil angelegt und es 2 mal auf und zu gemacht. Rechtschreibprüfung läuft ohne Probleme.

    Server ist angemietet und steht bei dem Anbieter aber denke das es damit nichts zu tun hat sondern das Profil hat ein Problem.

    Kann man da was retten?

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    776
    Articles
    276
    Posts
    7,276
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 27, 2018 at 12:27 PM
    • #6
    Quote from tintengott

    Server ist angemietet und steht bei dem Anbieter

    Dort liegen ja nicht die Dateien Deines Profils, sondern darauf wird das Postfach betrieben, welches Du per POP abrufst. Davon kommt das Problem also nicht.

    Ich selbst würde wohl das neue Profil ordentlich mit den Konten neu einrichten und dann beispielsweise mit den ImportExportTools die Mails aus dem alten Profil heraus wieder "rüber holen".

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • tintengott
    Member
    Posts
    7
    Member since
    27. Jun. 2018
    • June 27, 2018 at 4:53 PM
    • #7

    OK, werde ich dann so machen. DANKE für die TIPPS

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™