Schnellfilter - Suche im Lightning funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: 5.4.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 EDU/ Win 7 Prof.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    bin zum ersten Mal hier. Nicht ganz unerfahren im Umgang mit TB und den Erweiterungen. Ich habe folgendes Problem: Bei mir funktioniert die Suche im Feld Termine suchen nicht mehr. Es hat mal funktioniert. Ich habe folgende Kalender abonniert:


    2x Google

    1x Exchange via Exchange Calendar 4.0.0. beta 5

    4x externe Kalender via ics (Feiertage & Ferien)


    Es fällt dabei auf, dass nach geraumer Zeit die Termine im Suchfeld auftauchen, die als ics abgegriffen werden. Die Termine von google und Exchange tauchen nciht auf... Und das ist eben das Problem.

    Der Rest funzt :)


    Ich danke schon für Rückmeldungen!!!


    tripel

  • Hallo tripel und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich kenne das Problem nicht und kann daher wenig konkrete Hilfe leisten. Was Du aber immer probieren kannst, ist TB mal im abgesicherten Modus zu starten und danach wieder normal (da gibt es manchmal unerklärliche Selbstheilungskräfte). Wenn das nicht hilft, deaktiviere alle Erweiterungen, PlugIns, Themes außer Lightning.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490