Links in Emails: Wie und für was kann ich sie verwenden?

  • Wie verwende ich diese Funktion? Denn anscheinend darf ich ja Programme über eine EMAIL nicht starten.

    Auf was darf ich dann verlinken: Auf Daten-Dateien?


    Zeigt mir bitte mal jemand wie das dann geht?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Hyperlinks (ausführbare Links) öffnen sofort die entsprechende Seite im Internetbrowser bzw. bei direkt-Links werden Dateien sofort heruntergeladen.

    Außerdem kann man Links auch an andere Personen per Mail, SMS, Whatsapp senden.

    Voraussetzung ist aber, dass ein (der) Standardbrowser korrekt definiert ist, sonst klappt das nicht.

    Klappt evt. das Öffnen der Webseite nicht, ist es also nicht die Schuld von Thunderbird sondern die des Betriebssystems bzw. des gewünschten Browsers.

    Gruß


    P.S.

    Um uns nicht mit Massenabfertigung in die Nähe zu bringen, ist es bei uns zumindest bei der ersten Frage und Antwort üblich, sich zu begrüßen und zu verabschieden. Bitte mal Foren-Thema erstellen und bearbeiten lesen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt