1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Order inbox löscht nach 3 Wochen

  • OBZander
  • 6. September 2018 um 19:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • OBZander
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Sep. 2018
    • 6. September 2018 um 19:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • win 10
    • / IMAP):
    • netcologne
    • antivir
    • fritzbox

    Hallo und Guten Tag, seit einigen Wochen wird der Inhalt von Inbox, und nur der, nach 3 Wochen gelöscht. Einstellungen sind auf "alte Nachrichten engültig löschen" auf keine, die einezlenen Order auf Einstellung des Kontos verwenden. Wie wahrscheinlich alles sagen, ich hab eigentlich nix verändert; vor kurzem mal "komprimiert" aber sonst nix. Falls jemand helfen kann, vielen Dank im voraus, Olaf

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. September 2018 um 21:07
    • #2

    Denke bei IMAP immer daran, dass solche Aktionen auch vom Webserver und/oder einem anderen Mail-Client durchgeführt werden können. Kontrolliere also bitte die Einstellungen auf der Webseite bei Netcologne und die Einstellungen von anderen E-Mail-Clients, mit denen Du womöglich auch auf das Postfach zugreifst.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • OBZander
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Sep. 2018
    • 7. September 2018 um 08:52
    • #3

    Danke Dir sehr; hab im Büro noch ein kleines notebook rumliegen, hat vor kurzem neues windows gekriegt; da war tatsächlich die einstellung noch auf alle 14 Tage löschen; ich hoffe das wars. Allerdings arbeitet das mit pop server noch. Olaf

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 7. September 2018 um 09:06
    • #4
    Zitat von OBZander

    arbeitet das mit pop server

    Dort gibt es ja auch verschieden Einstellungen im Mail-Client, die dazu führen, dass sofort (das ist der Standard) oder irgendwann später die Mails vom Server gelöscht werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern