Order inbox löscht nach 3 Wochen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • win 10
    • / IMAP):
    • netcologne
    • antivir
    • fritzbox

    Hallo und Guten Tag, seit einigen Wochen wird der Inhalt von Inbox, und nur der, nach 3 Wochen gelöscht. Einstellungen sind auf "alte Nachrichten engültig löschen" auf keine, die einezlenen Order auf Einstellung des Kontos verwenden. Wie wahrscheinlich alles sagen, ich hab eigentlich nix verändert; vor kurzem mal "komprimiert" aber sonst nix. Falls jemand helfen kann, vielen Dank im voraus, Olaf

  • Denke bei IMAP immer daran, dass solche Aktionen auch vom Webserver und/oder einem anderen Mail-Client durchgeführt werden können. Kontrolliere also bitte die Einstellungen auf der Webseite bei Netcologne und die Einstellungen von anderen E-Mail-Clients, mit denen Du womöglich auch auf das Postfach zugreifst.

  • Danke Dir sehr; hab im Büro noch ein kleines notebook rumliegen, hat vor kurzem neues windows gekriegt; da war tatsächlich die einstellung noch auf alle 14 Tage löschen; ich hoffe das wars. Allerdings arbeitet das mit pop server noch. Olaf

  • arbeitet das mit pop server

    Dort gibt es ja auch verschieden Einstellungen im Mail-Client, die dazu führen, dass sofort (das ist der Standard) oder irgendwann später die Mails vom Server gelöscht werden.