Synchronisieren mit Blue Mail

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Version 52.9.1, first offered to channel users on July 10, 2018

    Ohne google


    Auf meinem Laptop verwende ich gerne thunderbird. Tablet und Smartphone habe ich bluemail (gibt es was geeigneteres?) ...

    Wie kann ich denn hier synchronisiert arbeiten? Ich meine, so muss ich auf jedem Gerät immer gelesen, oder bearbeitet, anklicken. Wie geht das, dass ich das nur einmal muss und dann synchronisiert wird? ohne google

    DANKE

  • Hallo Hans-Dieter,


    deine Angaben sind etwas lückenhaft, also noch einmal:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    (...)

    Kontenart (POP / IMAP):

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

    (...)

    IMAP könnte die Lösung heißen, aber ob du IMAP benutzt, mußt du schon selbst herausfinden, und das für alle Geräte.

    Bei Thunderbird ist das einfach, unter Konteneinstellungen/Servereinstellungen.

    Hans-Dieter schrieb:

    bluemail (gibt es was geeigneteres?)

    Nun ja, den besten Ruf hat es nicht, auch wenn die Spionage-Funktion angeblich nicht mehr drin ist.


    Gruß, muzel

  • Hallo Hans-Dieter,


    für die Androiden würde ich Dir K-9 Mail empfehlen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier