Offline-Unterstützung von iCal (Google) Kalender funktioniert nicht


  • Hallo Liebe Leute,

    Thunderbird 60.0 (64 bit)

    Lightning 6.2

    Win 8.1 64bit

    Panda antivirus

    windows interne firewall


    Ich habe das problem, dass ich mehrere iCal kalender (Google) mit jeweils vielen terminen habe. es sind Read-Only Kalender. ich habe die Offline-Unterstützung aktiviert, doch sie funktioniert nicht.

    also wenn thunderbird läuft, ich dann den comupter offline stelle, bleiben die Termine erstmal alle da (egal ob der Haken bei "Offline-Unterstützung" gesetzt ist, oder nicht - selbst wenn ich auf "Synchronisieren" drücke verschwinden sie nicht). Starte ich Thunderbird jedoch neu (immer noch offline), sind sie alle weg.

    genau so: computer offline setzen, dann erst thunderbird starten: alle termine weg.


    Das Problem existiert nur bei den iCal Google Kalendern. die anderen calDav Kalender (Posteo) funktionieren einwandfrei auch im Offline Modus...


    Was ich probiert habe: Schreibschutz an / aus. Offline-Unterstützung an / aus.

    Thunderbird von version 52 (32 bit) auf 60.0 (64 bit) aktualisiert

    --> immer das selbe Problem.

    kein erfolg bei er Recherche im internet. :/

    Deshalb der Post hier.


    Ich freue mich über Hilfe!

    LG!

  • Hallo einserpasch,

    warum hast Du dieses Problem nicht im Unterforum "Lightning - Google-Kalender" gestellt?
    Dann wüssten wir wie Du die Google Kalender mit Google verbindest, mit oder ohne den "Provider for Google"

    Ich habe das mit beiden Methoden getestet, mit dem "Provider for Google" werden die Termine auch Offline angezeigt.

    Bei der direkten Verbindung nicht.

    Ich verschiebe es in das oben genannte Forum.


    Gruß
    EDV-Oldi