1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Offline-Unterstützung von iCal (Google) Kalender funktioniert nicht

  • einserpasch
  • 11. September 2018 um 09:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • einserpasch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Sep. 2018
    • 11. September 2018 um 09:24
    • #1

    Hallo Liebe Leute,

    Thunderbird 60.0 (64 bit)

    Lightning 6.2

    Win 8.1 64bit

    Panda antivirus

    windows interne firewall

    Ich habe das problem, dass ich mehrere iCal kalender (Google) mit jeweils vielen terminen habe. es sind Read-Only Kalender. ich habe die Offline-Unterstützung aktiviert, doch sie funktioniert nicht.

    also wenn thunderbird läuft, ich dann den comupter offline stelle, bleiben die Termine erstmal alle da (egal ob der Haken bei "Offline-Unterstützung" gesetzt ist, oder nicht - selbst wenn ich auf "Synchronisieren" drücke verschwinden sie nicht). Starte ich Thunderbird jedoch neu (immer noch offline), sind sie alle weg.

    genau so: computer offline setzen, dann erst thunderbird starten: alle termine weg.

    Das Problem existiert nur bei den iCal Google Kalendern. die anderen calDav Kalender (Posteo) funktionieren einwandfrei auch im Offline Modus...

    Was ich probiert habe: Schreibschutz an / aus. Offline-Unterstützung an / aus.

    Thunderbird von version 52 (32 bit) auf 60.0 (64 bit) aktualisiert

    --> immer das selbe Problem.

    kein erfolg bei er Recherche im internet. :/

    Deshalb der Post hier.

    Ich freue mich über Hilfe!

    LG!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. September 2018 um 10:02
    • #2

    Hallo einserpasch,

    warum hast Du dieses Problem nicht im Unterforum "Lightning - Google-Kalender" gestellt?
    Dann wüssten wir wie Du die Google Kalender mit Google verbindest, mit oder ohne den "Provider for Google"

    Ich habe das mit beiden Methoden getestet, mit dem "Provider for Google" werden die Termine auch Offline angezeigt.

    Bei der direkten Verbindung nicht.

    Ich verschiebe es in das oben genannte Forum.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi 11. September 2018 um 10:02

    Hat das Thema aus dem Forum Lightning - Externe Kalender / Netzwerkkalender nach Lightning - Google-Kalender verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™