1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eigene Mail-Adresse ist beim Absenden falsch

  • Anny997
  • 15. September 2018 um 15:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Anny997
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Sep. 2018
    • 15. September 2018 um 15:06
    • #1

    Hallo,

    ich benutze auf meinem Laptop Windows 10 die Thunderbird-Version 60.0. Ich habe die Standard-Windows-Firewall und Bitdefender als Antiviren-Programm. Man muss aber dazu sagen, dass ich dasselbe Problem auf einem anderen Laptop auch schon hatte.

    Ich kann auf Thunderbird völlig normal Mails lesen, öffnen, verschlüssel und es gibt keine Probleme. Nur das Absenden klappt nicht, da kurz vor dem Absenden Thunderbird das Passwort für meine E-Mail-Adresse möchte. In dem sich dann öffnenden Fenster zeigt es mir meine Mail-Adresse aber mit einem Schreibfehler an, weswegen es auch nicht funktioniert, wenn ich das Passwort meiner richtigen Mail-Adresse angebe. Da es die entsprechende Version meiner Adresse, also die mit Schreibfehler, aber nicht gibt, gehe ich davon aus, dass mir wohl schlicht bei der Einrichtung von Thunderbird irgendwo eben dieser Schreibfehler passiert ist.

    Wie kann ich das korrigieren?

    Freundliche Grüße und Danke im Voraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. September 2018 um 15:26
    • #2

    Hallo,

    wenn dir der Schreibfehler beim Anlegen des Kontos passiert ist, hättest du das Konto gar nicht anlegen können, normalerweise.

    Schaue bitte in Extras->Konteneinstellungen und scrolle das linke Fenster ganz nach unten, wo du "Postausgangsserver (SMTP)" findest. Dort wählst du das entspr. Konto im rechten Fenster aus und überprüfst den Benutzernamen und die anderen Servereinstellungen und änderst sie ggf.

    Benutzername ist in vielen Fällen die Mailadresse und zwar nur die, die zu diesem Konto passt.

    Hier eine andere Mailadresse zu wählen, wird in den meisten Fällen nicht klappen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™