1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zugriff auf AOL Ordner nicht mehr in Thunderbird per IMAP möglich

  • hessnthunder18
  • September 19, 2018 at 10:28 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • hessnthunder18
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    19. Sep. 2018
    • September 19, 2018 at 10:28 PM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: WIndows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo, ich nutze Thunderbird .für meinen AOL Abruf per IMAP, was bis vor kurzem problemlos funktionierte.

    Seit einer Woche erhalte ich beim Thunderbird-Zugriff auf meine bei AOl eingerichteten Ordner die Meldung:

    "Der aktuelle Vorgang in "Ordnername(z:B. AKTUELLES" ist fehlgeschlagen. der Server des Kontos "MeinName@aol.com" antwortete: [TRYCREATE] SLECT error - Folder does not exist or server encountered an error"

    Ich habe auch versucht, das Konto neu auf einem anderen Computer in Thunderbird einzurichten, der Fehler bleibt.

    Auf der AOL Mail Webseite kann ich weiterhin auf die Ordner zugreifen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnten!

    LG

    Hessn

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • September 20, 2018 at 12:12 PM
    • #2

    Hallo hessnthunder18 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    da könnte Norton die Verbindung blockieren. Deinstalliere Norton temporär vollständig und teste nach einem Windows-Neustart nochmals.

    Vielleicht hat aber auch AOL ein IMAP-Problem. Überprüfe dies zuerst.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™