1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Thunderbird 60 u. Lightning wie komme ich wieder an meine Termine?

    • 60.*
    • Linux
  • HarryH
  • 28. September 2018 um 09:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Oktober 2018 um 17:37
    • #21

    Weiter oben hat Solaris empfohlen die letzte Beta zu installieren, davon würde ich abraten. Das kann natürlich jeder halten wie er will, aber ich würde es nicht empfehlen.

    Meine persönliche Einschätzung:

    Für Linux-User ist der Weg über sudo apt install xul-ext-lightning zu empfehlen. In Zukunft sollte das Paket immer automatisch mit TB aktualisiert werden und gut ist. Bzgl. der Sprachen tut sich hoffentlich noch was.

    Für Windows-User hab ich die für mich einzig funktionierende Lösung in Thunderbird 60 u. Lightning wie komme ich wieder an meine Termine? beschrieben. Die anderen hier beschriebenen Lösungen funktionieren nicht, wenn man Lightning mal im AddOn-Manager deinstalliert hat.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Solaris
    Gast
    • 27. Oktober 2018 um 18:32
    • #22
    Zitat von jobisoft

    Weiter oben hat Solaris empfohlen die letzte Beta zu installieren, davon würde ich abraten.

    Nein, das habe ich nicht. Im Gegenteil, ich hatte geschrieben:

    Zitat von Solaris

    Du kannst dir entweder von hier die letzte Beta Version als xpi herunterladen oder - das würde ich empfehlen - das inzwischen erhältlich Paket von Ubuntu installieren. Siehe #10 direkt über deinem Beitrag.

    weiterhin

    Zitat von Solaris

    Die xpi ist zwar in deutscher Sprache, allerdings handelt es sich nur eine Beta-Version und wird bei nächsten Update auch nicht durch Ubuntu upgedatet.


    Bei der Installation aus den Paketquellen sollte das nächste Update (hoffentlich) wieder automatisch erfolgen.

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Oktober 2018 um 18:41
    • #23

    oh mist, ich hatte das Word "oder" überlesen. Ich bitte um Entschuldigung. Verrückt, wie das deine Aussage um 180° drehen kann ...

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Thunder 15. Dezember 2018 um 13:15

    Hat das Label Linux hinzugefügt.
  • Thunder 15. Dezember 2018 um 13:15

    Hat das Label 60.* hinzugefügt.
  • Mozki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Mai. 2019
    • 8. Mai 2019 um 14:10
    • #24
    Zitat von jobisoft

    Hast du inzwischen die aktuelle Lightning Version bekommen? Wenn nicht, starte Thunderbird mit dem "-p" Flag (Profilmanager) und lege ein neues Profil an. In diesem neuen Profil sollte auch Lightning mit angelegt werden.

    Danach kannst du den Profilordner nach der Datei

    {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi

    durchsuchen. Das ist das aktuelle Lightning. Kopier das irgendwohin und installiere es dann in deinem eigentlichen Profil. Das sollte unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem funktionieren.

    Evtl. kannst du dir das Erstellen eines neuen Profil sparen und die Datei gibt es bereits in deinem aktuellen Profilordner. Das weiß ich aber nicht so genau.

    Bei mir hat Lighning unter Windows7 nach upgrade (über ein Pflicht- Admintool der Firma) auf Thunderbird 60.6.1 auch nicht mehr funktioniert.

    Bin dann diesem Tipp gefolgt:

    Zitat

    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen.

    Der Eintrag war da und reset hat auch funktioniert.

    Leider hat das nicht gestimmt:

    Zitat

    Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein

    Der Eintrag war komplett verschwunden in:

    Zitat

    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..

    Die Lösung war in meinem Fall:

    Zitat

    die Datei gibt es bereits in deinem aktuellen Profilordner.

    Ich habe sie dann woanders abgelegt (move) und neu über Tools-->add-ons neu installiert und voila jetzt hat es gepasst

    Zitat

    Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein

    Einmal editiert, zuletzt von Mozki (8. Mai 2019 um 14:27) aus folgendem Grund: Hatte meinen Text noch nicht eingefügt. Bin neu hier und muss erst herausfinden wie dieses Interface funktioniert .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™