1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Nextcloud Lighting synchronisiert keine Items

  • S3cret
  • 1. Oktober 2018 um 10:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • S3cret
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Okt. 2018
    • 1. Oktober 2018 um 10:27
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern

    Hi, ich habe einen Nextcloud Kalender und habe ihn heute in Lightning eingerichtet. Beim Synchronisieren kam kein Fehler, aber die Kalendereinträge wurden nicht synchronisiert. Also Debug und Verbose Log aktiviert und in der Fehlerkonsole geschaut:

    Code
    Lightning:[calICSCalendar] Refreshing Kalender  calICSCalendar.js:571
    Lightning:[calICSCalendar] Loading ICS succeeded, needs further processing: true  calICSCalendar.js:211
    Lightning:Error Parsing ICS: 2152333568  calIcsParser.js:139
    Lightning:"[calICSCalendar] Parsing ICS succeeded for https://link"  calICSCalendar.js:271
    Lightning:"[calCachedCalendar] Doing full sync for calendar https://link"  calCachedCalendar.js:344
    Lightning:[calCachedCalendar] Performing playback operation add on 0 items to Kalender  calCachedCalendar.js:573
    Lightning:[calCachedCalendar] Performing playback operation modify on 0 items to Kalender  calCachedCalendar.js:573
    Lightning:[calCachedCalendar] Performing playback operation delete on 0 items to Kalender  calCachedCalendar.js:573
    Lightning:[calCachedCalendar] sync queue empty.

    Im Kalender sind viele Einträge, die er eigentlich synchronisieren sollte, hat das was mit dem Fehler zu tun?

    Nextcould und das Kalender Plugin sind auf dem neuesten Stand. Über den CalDav Synchronizer in Outlook habe ich auch keine Probleme.

    Jemand ne Idee?

  • S3cret
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Okt. 2018
    • 4. Oktober 2018 um 16:49
    • #2

    Hat sich erledigt.

    Nach einer Neuinstallation aber direkt auf die neue 60.2.1 geht es jetzt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Oktober 2018 um 23:26
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von S3cret

    Nach einer Neuinstallation aber direkt auf die neue 60.2.1 geht es jetzt.

    Schön, dass sich dein Problem erledigt hat, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern