einige Mails können nicht mehr verschickt werden.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Microsoft 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 und GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

seit Gestern kann ich nicht mehr alle Mails aus Thunderbird verschicken. Wenn ich die gleiche Mail über 1 & 1 direkt verschicke oder aber über meine Adresse bei gmx, die ich auch bei Thunderbird verwende, bekomme ich die untenstehende Meldung unmittelbar zurück. Bisher funktionierte das seit Jahren einwandfrei!!

Das sind die Adressen:

Code
    1. xxxxxxx@xxxxxxheizkesselbau.at

xxxxxx@xxxxleitner.de

von diesen Leuten bekomme ich jedoch Mails, aber ich kann nicht antworten. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung!!!!!

Ich bitte um dringende Hilfe!

MfG

Franz Xxxx Sxxxxx

-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Mail delivery failed: returning message to sender Sat, 29 Sep 2018 15:45:07 +0200 Mail Delivery System <mailer-daemon@kundenserver.de>g-f@xxxxx.de

Danke für die Hilfe. :)

Edit: Ich habe u. a. aus Datenschutzgründen Namen und E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

Einmal editiert, zuletzt von graba ()

• reason: 552 5.2.0 Invalid 7bit DATA

Hallo Franz Xaver und willkommen im Forum :)

ich habe leider keine Lösung. Mir fällt aber auf, dass sich die Meldungen mit diesem Fehler hier in den letzten Tagen häufen. Ich selbst hatte es glücklicherweise (noch?) nicht.

Btw, bitte anonymisiere in Deinem eigenen Interesse private und vertrauliche Daten wie z.B. Email-Adressen. Vielleicht kann das auch ein Moderator übernehmen?

Gruß Ingo

• Danke, aber wenn nicht einmal der Webmaster helfen will und auf das Forum verweist. Direkt von 1&1 gibt es mit den gleichen Mails keine Schwierigkeiten. Ich habe auch die letzten Tage nichts verändert!!

Gruß Franz