Darstellung aller Mails nach Größe möglich ?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit) portable
    • Betriebssystem + Version: Win10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich möchte meine Mails 'putzen' und würde mit den Größten anfangen wollen.

    Ich könnte jetzt Ordner für Ordner durchgehen (Hunderte) und jedes Mail ansehen,

    oder - das würde sehr helfen - ich könnte die Mails nach Größe darstellen und

    ev. Anhänge löschen oder gleich das ganze Mail.


    Kann mir jemand helfen?


    Dank im Voraus

    Robert:saint:

    Gruß, Robert

    ich bin so froh, daß es Euch gibt :)


  • Hallo Jahnr,


    willkommem im Thunderbird-Forum.


    Vielleicht hilft Dir dieser Bildschirmausdruck:



    Ergebnis nach Anpassung:




    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited once, last by Feuerdrache ().

  • Ungetestet: Versuche es mit einem virtuellen Ordner. Das Profil würde ich sicherheitshalber zuvor sichern, falls es aufgrund der schieren Größe zu einem Problem kommt.

  • Dann wirf einen Blick in die Anleitungen und siehe dir an, was ein virtueller Ordner ist.