Darstellung aller Mails nach Größe möglich ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit) portable
    • Betriebssystem + Version: Win10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich möchte meine Mails 'putzen' und würde mit den Größten anfangen wollen.

    Ich könnte jetzt Ordner für Ordner durchgehen (Hunderte) und jedes Mail ansehen,

    oder - das würde sehr helfen - ich könnte die Mails nach Größe darstellen und

    ev. Anhänge löschen oder gleich das ganze Mail.


    Kann mir jemand helfen?


    Dank im Voraus

    Robert:saint:

  • Hallo Jahnr,


    willkommem im Thunderbird-Forum.


    Vielleicht hilft Dir dieser Bildschirmausdruck:



    Ergebnis nach Anpassung:




    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Feuerdrache


    danke für Deinen Tip, der funktioniert leider nur innerhalb eines Ordners und nicht über alle gespeicherten Mails.


    Gruß Robert

  • Ungetestet: Versuche es mit einem virtuellen Ordner. Das Profil würde ich sicherheitshalber zuvor sichern, falls es aufgrund der schieren Größe zu einem Problem kommt.

  • Dann wirf einen Blick in die Anleitungen und siehe dir an, was ein virtueller Ordner ist.